urSPRUNG 2010 GuSp


Die Guides und Späher fuhren Anfang August gemeinsam mit den älteren Stufen den Ranger/Rovern und den Caravelles/Explorer auf Sommerlager, aufs "urSPRUNG". Mit diesem Lager feierten die österreichischen Pfadfinder und Pfadfinderinnen ihr 100 jähriges bestehen. Der Lagerplatz war im historischen Schlosspark Laxenburg und es reisten mehrere tausend Pfadfinder aus allen Teilen der Welt an. Auch der Bundespräsident kam zu Besuch und ließ sich durch das Areal führen.



Zum üblichen Lagerprogramm, wie Kochen, Lagerbauten aufstellen und Feuermachen, gab es ein sehr abwechslungsreiches Programm und auch Ausflüge, der in diesem Fall nach Wien führte. Durch die große Beteiligung war es leicht mit anderen Gruppen und Pfadfindern Freundschaft zu schließen und sich auszutauschen. Auch das Wetter spielte mit und Regentropfen ließen sich nur selten blicken.

Keine Kommentare: