Aufest 2010

Superhelden kämpfen gegen das Böse & ihr eigenes Übergewicht
Von dem bißchen Regen lassen wir uns nicht abschrecken! Das diesjährige Aufest der Pfadfindergruppe Tulln vom 18. - 20. Juni 2010 begann mit einem Regenschauer. Doch glücklicherweise war lediglich der Freitag von schlechtem Wetter getrübt. Den Rest des Wochenendes verbrachten wir trocken und feiernd im Freien.

So konnten sich am Samstag die Superhelden - unser diesjähriges Motto für den Kindernachmittag - bei milden Temperaturen getrost auf den Kampf gegen einen fiesen Schurken, der ihnen alle Superheldenkräfte geraubt hatte, konzentrieren. Bei Pommes und Grillhendl legten die kostümierten Erdenretter allerdings ohne ihre übermenschlichen Kräfte schnell an Körpergewicht zu. Deshalb mussten sie bei der abendlichen Show "Bühne frei!" beweisen, dass sie auch im Kampf gegen die eigenen Kilos als Sieger hervor gehen. Alle Alterstufen der Pfadfindergruppe wirkten mit viel Engagement und Spaß bei der Aufführung mit und begeisterten das jubelnde Publikum!

Mit dem sonntäglichen Frühshoppen gelang ein entspannter Ausklang für ein erfolgreiches Aufest. Wir blicken auf ein schönes Wochenende zurück und bedanken uns bei allen Mitwirkenden!